bild_hintergrund.jpg
IMG_0343.JPG

ÜBER

mich

Über mich

Mein Name ist Posch,
Sonja Posch und ..... 

"Man muss noch Chaos in sich haben,
um einen tanzenden Stern gebären zu können.“

Und nichts weniger will Kreativität, also gehört ein Quäntchen Chaos auch zu mir. Mich zieht aber auch der andere Pol an: Struktur, strategisches Denken, Planung.


So wie ein Kompass. Man weiß ganz genau, wohin er zeigt, aber genau damit öffnet er den Weg zum Horizont und zu neuen Möglichkeiten, noch nicht erlebten Abenteuern.

Nicht von ungefähr ist daher das Reisen ein wesentlicher Punkt in meinem Leben. Ich mag die Begegnungen mit anderen Kulturen, es macht mich offen und neugierig und ist die Quelle für meine Inspiration.

Aus demselben Grund fasziniert mich die Psychologie. Die Psyche des Menschen ist eine eigene Welt, und ich weiß, dass der Schlüssel für erfolgreiches Tun die Begeisterung ist.

Genau diese Balance zwischen fantasievoller Kreativität, feinfühligem Hinterfragen, genauer Planung und Lust am Tun hat mich in die Werbebranche geführt. Ich liebe es, Verbindungen zu knüpfen – von Mensch zu Mensch einerseits und zwischen Menschen und Ideen andererseits.

Ich verknüpfe selbst Ort, lebe ich doch an zweien: in Wien und in Wörschach. Ich erfreue mich an meinem Espresso in der Wiener Neubaugasse genauso wie am Radler auf einer Hütte im steirischen Ennstal. Genieße ich die urbane Vielfalt und die Begegnung der Kulturen in Wien, so brauche ich doch auch den Ausblick auf die Obstbäume in meinen Garten und die Berge dahinter.


Was mich auszeichnet, ist meine Neugier auf Neues, meine Offenheit für Veränderungen, die Bereitschaft zu lernen und jene, mein Gegenüber verstehen zu wollen.

Meilensteine & Highlights

Einige Stationen:

Werbeakademie Wien 1999 -2001

Praktikum Villotti Lunik Zürich 2001 - 2002

Essl Design 2003 - 2005

MGT Mal und Gestalttherapie 2004 - 2009

Kompass-Practitioner 2017

Kompass-Master 2018

Online-Mentoring Evolve your Idea 2019

Autorencoaching 2019

Illuskills Bilderbuch 2020

Seit 2020 autorisiert für "

©Kompass Ideen und Markenentwicklung nach Yvonne von Dyck"
 

PartnerInnen

Einige langfristige Begleitung:

Arkade Einkaufszentrum Liezen 2006 bis 2020

Modenhaus und Trachtenhaus Aigner 2006 bis 2020

Praxis für Ganzheitliche Therapien Marion Kraxner 2003 - 2020

Lechner & Franc e.U. seit 2006

Tanzschule Tanz & More seit 2006

.....
 

Impressionen

Aus meinem Leben